Hintergrundbild

Skat-/7Strömturnier der Dorfgemeinschaft Wanderath

Skat-/7Strömturnier der Dorfgemeinschaft WanderathSkat-/7Strömturnier der Dorfgemeinschaft WanderathAm Sa. 23.03.2019 führt die Dorfgemeinschaft Wanderath ihr alljährliches Skat-/7Strömturnier durch. Erstmals können in diesem Jahr auch Spieler der anderen Ortsteile teilnehmen. Bitte den Termin vormerken. Weitere Informationen folgen.

Einsammeln der Weihnachtsbäume

Wie auch im vergangenen Jahr sammelt die Dorfgemeinschaft Wanderath in den einzelnen Ortsteilen von Baar die Weihnachtsbäume ein. Bitte die abgeschmückten Bäume am Sa. 26.01.2019 ab 08.00 Uhr gut sichtbar an die Straße legen.

Weihnachtskonzert des Kirchenchors St. Cäcilia Wanderath

Weihnachtskonzert des Kirchenchors St. Cäcilia WanderathWeihnachtskonzert des Kirchenchors St. Cäcilia WanderathZum anstehenden Weihnachtsfest hatte der Kirchenchor St. Cäcilia Wanderath am 4. Advent zu einem besinnlichen Konzert in die Pfarrkirche Wanderath eingeladen. Unter Mitwirkung des Musikvereins St. Valerius Baar wurden weihnachtliche Lieder gespielt sowie Gedichte vorgetragen. Am Schluss sangen alle gemeinsam das Lied "Oh du Fröhliche.... Alle Besucher in der bis zum letzten Platz gefüllten Pfarrkirche waren sich einig, das dies die richtige Einstimmung auf das Weihnachtfest war.

Dorfplatz in Niederbaar

Gestaltung Grünfläche NiederbaarGestaltung Grünfläche NiederbaarIn Eigenleistung und mit finanzielle Unterstützung von "innogy SE" gestaltet die Dorfgemeinschaft Niederbaar die Grünfläche an der Bushaltestelle. Die Wiese soll teilweise mit Betonsteinpflaster befestigt werden um eine Sitzgarnitur aufzustellen. Weiterhin soll die Mauer mit einem Geländer gesichert werden. Die restliche Fläche wird mit Sträuchern und einem Baum bepflanzt. Wenn das Wetter es zulässt, dürften die Arbeiten vor dem Winter abgeschlossen sein. Ich freue mich, dass durch diese Baumaßnahme ein "kleiner" Dorfmittelpunkt entsteht.

Heribert Hänzgen
Ortsbürgermeister

 

 

Gestaltung Grünfläche NiederbaarGestaltung Grünfläche Niederbaar

© Gemeinde Baar (Eifel)
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung