Hintergrundbild

Verabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder

Verabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder Manfred Werner und Mario KnaufVerabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder Manfred Werner und Mario KnaufIm Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die ausgeschiedenen Ratsmitglieder Manfred Werner und Mario Knauf verabschiedet. Beide gehörten 2 Legislalturperioden dem Gemeinderat an. Ortsbürgermeister Heribert Hänzgen bedankte sich für ihr Engagement und ihren Einsatz zum Wohle der Ortsgemeinde Baar. Ebenso bedankte er sich bei ihren Ehefrauen für ihr Verständnis. Dem Dank schloss sich Bürgermeister Alfred Schomisch an.

Heribert Hänzgen
Ortsbürgermeister

 

Verabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder Manfred Werner und Mario KnaufVerabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder Manfred Werner und Mario Knauf

Seniorenausflug am 06.09.2019

Seniorenausflug am 06.09.2019Seniorenausflug am 06.09.2019Bei herrlichem Sonnenschein starten 58 Senioren zum diesjährige Seniorenausflug. Ziel war die ehemalige Tuchfabrik Müller in Euskiren. Hierbei handelt es sich um ein Industriemuseum, welches vom Landschaftsverband Rheinland betrieben wird. Die Firma Müller produzierte ab etwa 1900 Tücher überwiegend für die Herstellung von Uniformen. 1961 sah sich der Besitzer Karl Müller gezwungen, die Produktion einzustellen, weil er nicht mehr genügend Aufträge bekam. Er hegte aber die Hoffnung, dass er die Fabrikation wieder aufnehmen könne und erhielt die gesamte Fabrikeinrichtung, so wie sie am letzten Tag verlassen wurde. Ende der 80er Jahre wurde die Fabrik unter Denkmalschutz gestellt. Anschließend restaurierte der Landschaftverband Rheinland die Hallen und Maschinen und richtete ein Industriemuseum ein.

Nachdem die Führung beendet war, stärkte man sich in der angrenzenden Cafeteria mit Kaffee und Kuchen. Im Anschluss wurde die Heimreise angetreten. In der Mehrzweckhalle in Baar warteten bereits 8 Senioren, die an der Fahrt nicht teilnehmen konnten. Nach dem gemeinsamen Abendessen erhielten die ältesten Teilnehmer von Ortsbürgermeiser Heribert Hänzgen sowie Bürgermeister Alfred Schomisch ein kleines Präsent. Älteste Teilnehmer waren Theresia Schumacher mit 88 Jahren und Aloys Retterath mit 85 Jahren. Zum Abschluss waren sich alle einig, einen schönen Tag erlebt zu haben. Ortsbürgermeister Heribert Hänzgen, bedankte sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen hatten.

Heribert Hänzgen
Ortsbürgermeister

 

Seniorenausflug am 06.09.2019Seniorenausflug am 06.09.2019 Seniorenausflug am 06.09.2019Seniorenausflug am 06.09.2019  Seniorenausflug am 06.09.2019Seniorenausflug am 06.09.2019 

Neuer Gemeinderat in Baar

Neuer Gemeinderat in BaarNeuer Gemeinderat in Baar

Neuer Gemeinderat in Baar

Nach der Kommunalwahl am 26.05.2019 setzt sich der neue Gemeinderat wie folgt zusammen:

Heribert Hänzgen, Ortsbürgermeister, Wanderath
Erwin Augel, Niederbaar
Marco Bungarten, Freilingen
Erich Börder, Wanderath
Hans Peter Jonas, Niederbaar
Harald Kettel, Oberbaar
Kathrin Knop, Oberbaar
Richard Retterath, Wanderath
Markus Schäfer, Wanderath
Markus Schlich, Wanderath
Markus Schmitt, Mittelbaar
Siegfried Thelen, Büchel
Eduard Werner, Niederbaar

Hiermit möchte sich der neue Gemeinderat bei allen Wählern recht herzlich bedanken. Die konstituierende Sitzung ist am 15. August um 19.00 Uhr im Gasthaus Treffpunkt.

© Gemeinde Baar (Eifel)
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung