Hintergrundbild

aktuelles

Erneuerung des Dachs auf der Schutzhütte Wanderath

Die Dacheindeckung der Schutzhütte Wanderath war ca. 40 Jahre alte und bedurfte einer dringenden Erneuerung. Teilweise waren die Schindeln gerissen und die Verbretterung gefault. In zahlreichen Stunden entfernte die Rentnergruppe der Dorfgemeinschaft Wanderath die alte Dacheindeckung und tauschte die maroden Bretter aus. Die Kosten wurden von der Dorfgemeinschaft übernommen, wobei sich die Volksbank Rhein-Ahr-Eifel mit einer Spende beteiligte. Hierfür möchte sich die Dorfgemeinschaft nochmals recht herzlich bedanken.

Heribert Hänzgen
Ortsbürgermeister

 

Erneuerung des Dachs auf der Schutzhütte WanderathErneuerung des Dachs auf der Schutzhütte Wanderath  Erneuerung des Dachs auf der Schutzhütte WanderathErneuerung des Dachs auf der Schutzhütte Wanderath  Erneuerung des Dachs auf der Schutzhütte WanderathErneuerung des Dachs auf der Schutzhütte Wanderath  

Kegelbahn der ehemaligen Gaststätte "Onkel Jupp" wurde abgerissen

In der vergangenen Woche wurde im Mühlenweg in Oberbaar die Kegelbahn der ehemaligen Gaststätte "Onkel Jupp" abgerissen. "Onkel Jupp" war in den 80er Jahren weit über die Gemeindegrenze hinaus bekannt und war ein Begriff für viele Kegelclubs. Die Gemeinde hatte das Grundstück im Jahre 2002 erworben. Damals war schon angedacht, die Fläche als Dorfplatz oder für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses zu nutzen. Im vergangenen Jahr war es dann soweit. Die Fördergelder sowohl für ein neues Feuerwehrhaus als auch für ein neues Feuerwehrfahrzeug wurden bewilligt. Mit dem Neubau soll Ende Juni begonnen werden.

Heribert Hänzgen
Ortsbürgermeister

 

Kegelbahn Gaststätte "Onkel Jupp" vor dem Abriss ...Kegelbahn Gaststätte "Onkel Jupp" vor dem Abriss ...  ... und nach dem Abriss... und nach dem Abriss  

Neuer Gemeinderat in Baar

Neuer Gemeinderat in BaarNeuer Gemeinderat in Baar

Neuer Gemeinderat in Baar

Nach der Kommunalwahl am 26.05.2019 setzt sich der neue Gemeinderat wie folgt zusammen:

Heribert Hänzgen, Ortsbürgermeister, Wanderath
Erwin Augel, Niederbaar
Marco Bungarten, Freilingen
Erich Börder, Wanderath
Hans Peter Jonas, Niederbaar
Harald Kettel, Oberbaar
Kathrin Knop, Oberbaar
Richard Retterath, Wanderath
Markus Schäfer, Wanderath
Markus Schlich, Wanderath
Markus Schmitt, Mittelbaar
Siegfried Thelen, Büchel
Eduard Werner, Niederbaar

Hiermit möchte sich der neue Gemeinderat bei allen Wählern recht herzlich bedanken. Die konstituierende Sitzung ist am 15. August um 19.00 Uhr im Gasthaus Treffpunkt.

© Gemeinde Baar (Eifel)
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung